In 364 Tagen

Nein, es ist dann kein weiterer Urlaub in der Dominikanischen Republik geplant. Dieser findet bereits in wenigen Wochen statt. Ich werde mich auf eine nicht ganz alltägliche Reise machen, die mich vor ganz neue Herausforderungen stellen wird.

Seit sechs Jahren reise ich nun schon in die Karibik nach Punta Cana. Schnell habe ich dort, ja ich nenn es bereits, mein zweites Zuhause entdeckt. Ein Platz auf Erden wo ich mich seither während mehreren Wochen im Jahr richtig wohl fühle. Ein Ort an welchem es mir, zumindest kurzzeitig, möglich ist die negativen Erlebnisse zuvergessen und all die schönen Momente wieder aufleben zu lassen. Leider ist die Zeit welche ich dort verbringen darf doch immer zu kurz. So habe ich mich doch schon mehrmals mit dem Thema „Auswandern“ auseinander gesetzt.

Auswandern ist häufiger denn je eine Überlegung und wäre sicherlich auch eine grosse Herausforderung, nicht aber im nächsten Jahr. Nein.

Meine Reise geht zwar auch wieder weit über den Atlantik, aber diesmal in die USA. In ein Land welches mich schon seit längerem sehr interessiert, aber es irgendwie nie ganz nach oben auf meine Prioritätsliste schaffte.

Vor ein paar Jahren hatte ein guter Freund, Patrick, die Idee eines Tages mit dem Camper quer durch Amerika zu reisen. Ein Trip a la Born to be wild. Einfach ohne Bike. Leider blieb es aber bis heute beim reinen Gedanken.

Als ich dann aber Ende Januar den Spielfilm Wild sah war ich hin und weg. Ich schaute mir noch diverse YouTube-Videos an, verfolgte einige Reiseberichte und konnte meine Faszination nicht mehr bremsen. Das Ziel meiner nächsten Reise war festgelegt. Also musste ich es gleich Patrick mitteilen. Ich ahnte, dass ihm dieser Trip auch zusagen würde.

Und so verbleiben nun noch 364 Tage bis ich mich auf eine 4‘200 Kilometer lange Wanderung, von Mexico nach Kanada, auf den Pacific Crest Trail begebe.

5 Gedanken zu “In 364 Tagen

  1. Hey Michi.
    Finde ich hammer! Machst genau das richtige. Hätte ich keine Familie und Verpflichtungen, würde ich mich Euch gleich anschliessen.
    Liebe Grüsse

    Patrick

    Gefällt 1 Person

  2. Ja Brüederli, findes au mega cool was du da vor häsch. Ich sicher ganz ä gueti Erfahrig, und freu mi jetz scho uf die viele Brichtli vo dinere Reis.

    Gefällt 1 Person

  3. Hoi Michael

    Das isch de cool.
    I find das ä super Sach u ig freu mi scho hütte uf dini Bricht u Fötteli.
    Alles gueti, viel Spass, keine Blottere u immer gnueg z ässe u z Trinke.
    Nimmsch no es Ross mit?

    Grüess
    Urs

    Like

    1. Salü Urs
      Danke villmals.
      Ja uf dBlatterä chani gärn verzichtä. 🙂
      Ich zwar möglich mit Ross ufem Trail, aber nei nei. Mini Füess werdet mi müessä träge.
      Gruess
      Michael

      Like

Hinterlasse einen Kommentar