Bis auf das Zelt und ein paar wenig Kleinkram habe ich nun meine Ausrüstung, mit welcher ich starten werde, zusammen. Also ein guter Grund um einen weiteren ausgedehnten Sonntagsspaziergang zu unternehmen. Eine Woche zuvor hatte ich mich mit einem Freund in Zürich verabredet um das Hot Dog-Festival zu besuchen. Das Festival selbst war nichts besonders. Aber die Wanderung von Zuhause nach Zürich, via Zoo, war mit viel Sonnenschein einfach super. Ein weiterer Trainingserfolg mit 27 Kilometer.
Nun packte ich also gestern all mein vorhandenes Equipment und obendrauf noch sechs Liter Wasser in meinen Rucksack und zog mit meinem künftigen Basisgewicht von 12 – 13 Kilogramm los. Dabei wollte ich herausfinden ob alles bestens funktioniert, sitzt und wie es mir dabei ergeht, wenn ich mein anfängliches Tagesziel von 20 Meilen (ca. 32 Kilometer) laufen werde.
Bis auf ein paar kleinere Blasen und vom Regen völlig durchnässt war alles bestens. Der Rucksack ist sehr angenehm zu tragen und fast nicht spürbar. Die Schuhe und die Kleidung sind super bequem. Für den Start in zwei Wochen also bestens geeignet.
Ich war aber ganz schön fertig nach sieben Stunden laufen und legte mich daher völlig zufrieden aber total erschöpft um acht bereits ins Bett.
Am 2. Mai 2017 geht’s dann los an der Mexikanischen Grenze in Campo CA.
Distance 34.47 km | Time 7:04:58 | Pace 12:20 min/km | Elevation 866 m
Source: Embrach Wandern